Up Heimatmuseum Reichenbach/Fils » Kirchen Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
kirche5
zinn1
zinn2
glocke1
glocke2
  glocke3.jpg - Bild (3/8) von der Abnahme der mittleren und der großen Glocke am 4. März 1942, um sie der Glockensammelstelle in Esslingen zum Zwecke der Rüstungsproduktion zuzführen. Die beiden Glocken wurden bereits 3 Tage vorher in einem Abend-Gottesdienst von Pfarrer Dipper feierlich verabschiedet. Ironischerweise trug die mittlere Glocke die Inschrift "In tiefster Not gab ich mein Erz fürs Vaterland, erstehen ließ mich neu der Bürger milde Hand 1921".  
glocke4
glocke5
glocke6
glocke7
glocke8

 Bild (3/8) von der Abnahme der mittleren und der großen Glocke am 4. März 1942, um sie der Glockensammelstelle in Esslingen zum Zwecke der Rüstungsproduktion zuzführen. Die beiden Glocken wurden bereits 3 Tage vorher in einem Abend-Gottesdienst von Pfarrer Dipper feierlich verabschiedet. Ironischerweise trug die mittlere Glocke die Inschrift "In tiefster Not gab ich mein Erz fürs Vaterland, erstehen ließ mich neu der Bürger milde Hand 1921".
Anzahl Bilder: 24 | Impressum: Oliver Hornisch, Alte Zimmerei 14, 73269 Hochdorf (Mail: info@heimatmuseum-reichenbach-fils.de) | Hilfe